Mai 2015

III. KIDSTREFFEN


Heute hatten wir unseren dritten Kinderstadt - Workshop (Kidstreffen) mit den Kindern im JuST und auf dem Gelände neben der Grundschule Eilenburg/Ost.
Also auch auf dem zukünftigen Wilde Viereck Kinderstadt - Gelände.
Bevor es auf das zukünftige Kinderstadt - Gelände ging, konnten die Kinder ihren Wunsch für die Kinderstadt auf einen Zettelschreiben. Diese sollen dann später mit der Zeitkapsel vergraben werden.
Wir diskutierten mit den Kindern über den Namen des Gemeinschaftszeltes und sie entschieden sich nach zahlreichen Vorschlägen
für den Namen
Hauptquartier.
Auch für das Stadtfest in der Kinderstadt am Freitag Nachmittag hatten die Kinder zahlreiche Ideen.

kidsworkshop3_1 kidsworkshop3_2 kidsworkshop3_0

Wir einigten uns mit den Kindern über bestimmte alltägliche Arbeitsaufgaben und das diese jeder mal ausüben wird.
Dann suchten wir noch ein Streithelfer -Team (besetzt durch: Marie, Lilly & Luise) und das Team Pressesprecher/Foto und Film (besetzt durch: Sina Renee, Luzie & Henriette).

Danach machten wir uns gemeinsam mit den Kindern auf den Weg zur zukünftigen Kinderstadt.

kidsworkshop3_3 kidsworkshop3_4

Auf der Wiese neben der Grundschule wurde von den Kindern das Gelände der Kinderstadt vermessen und abgesteckt.
Ein Loch für die Wunsch - Zeitkapsel gegraben und das Baustellenschild aufgestellt.

kidsworkshop3_5 kidsworkshop3_6


kidsworkshop3_7 kidsworkshop3_8

Der OBM Herr Wacker wünschte bei der Grundsteinlegung den Jungen und Mädchen eine glückliche Baustelle ohne Unfälle und Verletzungen,
Frieden und Freundschaft unter den Bauleuten und viel Spaß und Freude beim Aufbau und dem Miteinander.
Wir bedanken uns bei allen Beteiligten!! Hat wieder unheimlich Spaß gemacht!

kidsworkshop3_9

Mehr...lesen
Comments