Sep. 2015

Abschluss & Auswertung


Das Wilde Viereck Kinderstadt - Abschlusstreffen fand wie geplant am Sonnabend den 19.09.2015 im Kinder- und Jugendtreff JuST statt. Leider konnten wir nicht noch einmal alle WIVIKI Kinder treffen.
Danach, am 24.09.2015 veranstalten wir das Teamer/innen - Treffen in Form eines Workshops/Weiterbildung im JuST.
Bei beiden Terminen konnten wir mit euch zusammen das Projekt Kinderstadt WIVIKI 2015 diskutieren, beleuchten und auswerten.
Ein kurzes und eindeutiges Fazit lautet:
Für alle Beteiligten war es eine wunderschöne und erlebnisreiche Zeit.
Die Kinder fanden es gut das sie die Regeln aufgestellt haben und das es Regeln gab, die meisten konnten ihre eigenen Ideen umsetzten.
Ein großer Teil der Kinder sagte, das sie in der Kinderstadt mitentscheiden und mitgestalten konnten. Die Kinder konnten in dieser Zeit etwas lernen ist auch eine überwiegende Meinung.
Das Projekt war sehr gut geplant und wurde gut umgesetzt.
Es gibt von vielen Beteiligten den Wunsch einer Weiterführung der Kinderstadt auch im Jahr 2016.
Einige Ergebnisse findet ihr am Ende dieses Eintrages.

auswertung3 auswertung4

Weiterhin können wir euch mitteilen das es im Jahr 2016 wieder eine Kinderstadt in Eilenburg geben wird.
Wie im Jahr 2015 findet diese in der ersten Sommerferienwoche statt, vom 27.06.2016 bis 01.07.2016.
Den Standort geben wir baldigst bekannt. In naher Zukunft werden wir auch die Bewerbungsmodalitäten für die Kinderstadt 2016 ins Netz stellen.

auswertung5


Nun zurück zum Kids - Abschlusstreffen. Den Nachmittag eröffnete der Künstler "ZIPANO" mit seiner Zaubershow.
Die Kinder hatten hier wieder unheimlich viel Spaß und ließen sich gut in das Programm einbinden.
Nach einer Präsentation einiger WIVIKI - Bilder arbeiten wir mit den teilnehmenden Kindern in zwei Arbeitsgruppen.
Wir hatten verschiedene Fragen zur Kinderstadt ausgearbeitet.
Diese wurden von den Kindern beantwortet.
Nach getaner Arbeit gab es noch ein Eis und ein letztes Dankeschön an die Kids für die schöne Zeit.

Bis bald!

kidstreffen_abschluss3 kidstreffen_abschluss1

kidstreffen_abschluss4

kidstreffen_abschluss5 kidstreffen_abschluss6

Mehr...lesen
Comments