Teamer

Wir suchen Dich!


Kinderstadt Eilenburg vom 26.06. bis 01.07.2017 – im Stadtteil Eilenburg/Ost.

Wir suchen DICH! - Werde Teamer/in in der Kinderstadt Eilenburg 2017!


Das Team zur Organisation und Durchführung der Kinderstadt Eilenburg sucht im Rahmen von Praktika Unterstützung durch Auszubildende und Studierende.
Welche Voraussetzungen muss ich als Teamer/in mitbringen?
Idealerweise hast Du Erfahrungen im Umgang mit Kindern und Jugendlichen oder belegst sogar ein Studium oder eine Ausbildung in diesem Bereich. Oder vielleicht hast Du andere besondere Fähigkeiten, die Du gern an Kinder weitergeben möchtest? Dann bist Du bei uns natürlich auch genau richtig.
Du kannst keins der oben genannten Kriterien erfüllen? Auch kein Problem. Wir benötigen außerdem noch einige Helfer, die uns beim Auf- und Abbau und den täglichen logistischen Aufgaben helfen.
Was bringt es mir persönlich, die Kinderstadt zu unterstützen?
• Jede Menge Spaß mit Kindern, neue Eindrücke und Erlebnisse.
• Helfer erhalten freie Kost und können die Weiterbildung kostenfrei nutzen.
• Wir stellen für das Engagement während der Kinderstadt gern Teilnahmebescheinigungen aus.
Vorbereitungsseminar
Um optimal auf die Aufgaben in der Kinderstadt vorbereitet zu sein und damit wir uns vorher gegenseitig kennenlernen können, führen wir ein Vorbereitungsseminar am 08.04.2017 von 10:00 – 15:00 Uhr für alle Mitarbeiter/innen und Teamer/innen im Kinder – und Jugendtreff JuST Eilenburg durch.
Die Teilnahme ist natürlich kostenlos; auch für Verpflegung wird gesorgt. Weitere Infos folgen später.
Du möchtest Dich bewerben?
Wir freuen uns über Deine Bewerbung und wir freuen uns auf Deine tatkräftige Unterstützung!
Bewerbungsschluss ist der 20. Februar 2017! Danach erhaltet ihr von uns eine Einladung. Schickt eure Fragen oder Bewerbungsschreiben an:
Sven Wildberger - Kinder- & Jugendtreff JuST (DRK KV Eilenburg), Windmühlenstr. 12a, in 04838 Eilenburg.
E-Mail: sven.wildberger@drk-eilenburg.de

Erfahre mehr über die Kinderstadt auf www.kinderstadt-eilenburg.de
Comments