Dienstag


Der Dienstag in Kürze:
Heute bekamen die Bewohner*innen der Kinderstadt Besuch von Mitarbeiter*innen der Leipziger Volkszeitung. Das Medienteam und der Bürgermeister der Kinderstadt
führten die Besucher durch die Stadt und erzählten von den vielfältigen Angeboten und Projekten der Kinderstadt.

KJW_Dienstag1
Die Bauwerke wachsen und nehmen Gestalt an. Die Baumeister sind wie die anderen Kinder sehr fleißig.
Folgendes ist bei den Baumeistern in Arbeit: Ein CANDY-SHOP (für Popcorn), eine Kaffeebude, eine Kuchenbude,
ein JURASSIC HOUSE (mit Geräuschen) und die Bühne für das Stadtfest.
Die Kinder der Musik & Kultur - Gruppe trafen sich mit Interessierten um erste Ideen für das Stadtfest am Samstag zu sammeln.
Zwischendurch gab es immer wieder eine Abkühlung in den Pools am Strand. Die Sonne meinte es ja sehr gut mit uns.

KJW_Dienstag2

KJW_Dienstag3
Heute begann der Hip/Hop Tanz Kurs, Dienstag bis Freitag jeweils von 13:00 - 14:00 Uhr als Programmpunkt in der Kinderstadt.



KJW_Dienstag4
Die Naturefriends werkeln an ihren Stand. Hier gab es einige Attraktion:
Dosenwerfen, Schrottgolfen, die Kinder bastelten unter anderen Seed Balls und Stiftdosen.
Außerdem machten sie Kunst aus Müll. So entstand auch das Krokodil der Kinderstadt.

KJW_Dienstag5
Und die PowerGirlies waren fleißig am Basteln. Es gab viele Bestellungen von den Kindern die abgearbeitet werden mussten.
Die PowerGirlies stellten Urzeitfische, Urzeithühner, Handyhüllen, Geldbeutel, Holz-Mosaike, Leseknochen und Kissen her.
Sie gestalteten Rucksäcke und die Einladung für das Stadtfest.

KJW_Dienstag6
Das Team Kunst und Kultur war für das Stadtfest am Samstag verantwortlich. Dazu gehörten die Planung, das Casting und die Proben.
Das Kinderstadt - Lied wurde extra für das Stadtfest umgetextet und eingeübt. Die Kinder bauten Musikinstrumente für das Fest.


blog comments powered by Disqus