Samstag


Sonnabend, 07.07.2018:

Der letzte Tag der Kinderstadt 2018 war ein ganz besonderer Tag. Ab 13:00 Uhr luden die kleinen Kinderstadt - Bewohner*innen zum Stadtfest.
Und es kamen ganz viele Gäste um die kleine Stadt der Kinder zu bewundern. Und da war ja noch was, das Bühnenprogramm der Kinder für die zahlreichen Gäste.
Bevor das Programm startete konnten sich die Besucher*innen die einzelnen Stationen anschauen. Alle hatten ja etwas zu präsentieren.
Die Baumeister zeigten die Hütten und Buden, verkauften Kaffee, Limo, Honig, Popcorn und Kuchen. Das Team JURASSIC MEDIA WORLD lud in das Kino ein und
stellte die Collagen und die Zeitung aus. Die PowerGirlies stellten ihre Bastelprodukte aus und betrieben eine Losbude, das Team Musik & Kultur stellte die Musikinstrumente vor
und war verantwortlich für die Bühnenshow. Die Naturefriends verkauften Seed Balls und hatten einige lustige Spielangebote an ihren Stand.
Dann war es soweit, das Programm begann.

KJW_Samstag1

KJW_Samstag2
Jede Gruppe erzählte auf der Bühne über die Kinderstadt Zeit.

KJW_Samstag3
Die Teilnehmer*innen des Hip/Hop Kurses präsentierten ihre Tänze.



KJW_Samstag4
Natürlich konnten die Kinder ihre Talente auf der Bühne dem Publikum zeigen.

KJW_Samstag5


KJW_Samstag6
Zum Abschluss des Programms sangen alle kleinen und großen Kinderstadtbewohner*innen gemeinsam das Kinderstadt Lied.
Danach wurden die Kinder mit einem dicken Dankeschön für die schöne Zeit und einer Urkunde zum Andenken verabschiedet. Danke an alle Kinder für die Show!
Es war ein wunderbares Fest und eine gelungen Kinderstadt 2018.
Die Teamer*innen und Mitarbeiter*innen wurden vom Bürgermeister der Kinderstadt (Michel) mit Blumen und folgenden Worten verabschiedet:
"Wir Kinder möchten uns ganz herzlich bei Euch allen bedanken. Für Eure Unterstützung, für Eure Geduld und für Eure Leidenschaft!
Ich verabschiede mich von Euch und erkläre die Kinderstadt 2018 hiermit für beendet! Bis nächstes Jahr! Tschüssi!"


KJW_Samstag7

DANKE!!!!

blog comments powered by Disqus