Noch Zehn Tage


Noch zehn Tage sind es bis zur Eröffnung der Kinderstadt - KiDS - CITY 2016. Und langsam beginnt der logistische Kraftakt,
den es soll ja, wenn die Kinder am Montag, den 27.06.2016 in die Kinderstadt kommen, alles an seiner Stelle stehen. Die Stadt muss dann funktionieren und die Kinder
können dann ihren gewählten Aufgaben nachgehen. Jetzt schon mal eine DANKESCHÖN an die große Bereitschaft zur Unterstützung unseres Vorhabens.

Während der drei vergangenen Kids - Treffen haben sich folgende Teams bzw. Aufgaben herauskristallisiert:

Die "Baumeister", "Einsteins", "Powergirlies" & "Papparazzies". Die "Baumeister" werden vorwiegend mit dem Auf- und Ausbau verschiedenster
Hütten und Bauwerke beschäftigt sein. Was daraus entstehen kann, liegt in den Händen der Kinder.
Die "Einsteins" sind dann eher die Tüftler und experimentieren an diversen Dingen. Ob Solar-, Wasser- oder Windenergie, Ziel ist es sich mit den Formen der erneuerbaren Energien zu beschäftigen, sie zu verstehen. Wir sind zum Beispiel gespannt auf das Windrad.

aufgabenundteams1

Die "Powergirlies" werden in der Kinderstadt "nicht nur Basteln",
für sie warten spannende Dinge wie zum Beispiel der Bau einer Seifenkiste oder eine eventuelle Fahrt auf dem Mähdrescher.
Aber wir wollen ja nicht gleich alles verraten.

Und bei den "Papparazzies" stehen Foto, Film, Interviews, ein You Tube Channel, die Pressearbeit auf dem Programm.
Und natürlich gibt es noch neben Spiel und Spaß, weitere kleine und große Erlebnisse und Aufgaben in der Stadt.


Das Kinderstadt Team freut sich auf euch Kinder, bis bald!!!

team



Bis Bald!!!!

blog comments powered by Disqus