IV. Kidstreffen


Am vergangenen Samstag trafen wir uns letztmalig vor Eröffnung der Kinderstadt WIVIKI mit den
Kindern im JuST, um über die Regeln und das Stadtfestprogramm der Wilden Viereck Kinderstadt zu diskutieren.
Wir danken den Kindern für die aktive Beteiligung am Stadtbildungsprozess, für die vielen Ideen und Vorschläge.
Nun sind es noch zwölf Tage bis die Tore der Kinderstadt für die Kinder öffnen!!
Bis dahin ist noch einiges zu tun, wir stehen vor einer logistischen Herausforderung. Auch das werden wir gemeinsam mit den Teamern bewältigen.

4kidstreffen6 4kidstreffen5

4kidstreffen4 4kidstreffen3




Nun zurück zum letzten Kidstreffen, die Kinder entschieden sich für folgende Stadtregeln und arbeitet extra Bauregeln aus.
Diese werden dann in der Kinderstadt für jeden sichtbar, aushängen.
Und die Kinder möchten sich schon vorab bei allen Helfern und Unterstützen der Kinderstadt bedanken.



WIVIKI 2015 STADTREGELN 13.07. -17.07.2015 (09:00 – 17:00 Uhr)


1. Wir gehen friedlich miteinander um!

2. Wir teilen miteinander!

3. Wir achten die Umwelt und trennen den Müll!

4. Alle halten zusammen und arbeiten zusammen!

5. Streit wird mit Worten geklärt!

6. Wir verlassen die Kinderstadt nicht!

7. Wir helfen uns gegenseitig!

8. Wir nutzen unser Handy nur im Notfall!



WIVIKI 2015 BAUREGELN 13.07. -17.07.2015 (09:00 – 17:00 Uhr)


Wir gehen vernünftig mit dem Werkzeug um!

Wir tragen Schutzkleidung beim Arbeiten!

Wir nehmen gegenseitig Rücksicht!



Von den Kindern beschlossen am 27.06.2015 zum IV. KIDSTREFFEN.



4kidstreffen2 4kidstreffen1

Und die Ideen zum Stadtfest am Freitag (17.07.) ...
... lasst euch überraschen!

blog comments powered by Disqus